Volle Ausbeute am Sonntag

11. März 2024

Am gestrigen Sonntag konnten unsere drei Seniorenmannschaften eine volle Punkteausbeutung verzeichnen. Alle drei Mannschaften konnten gestern ihre Spiele gewinnen und somit neun Punkte an die Berglage holen.

Erste bleibt 2024 ungeschlagen

Unsere erste Mannschaft spielte gestern am SZ Burg gegen die zweite Mannschaft vom SC Wiedenbrück. Von Beginn an nahm unsere Viktoria die Rolle der spielbestimmenden Mannschaft ein, ließ Anfangs zunächst jedoch die ein oder andere Halbchance der Hausherren zu. Die Chancen für Wiedenbrück ließen jedoch Stück für Stück nach und unsere Rietberger bestimmten schließlich das Spiel komplett. So konnten unsere Brinkmänner dann in der 28. Minute durch einen Treffer von David Rasche mit 0:1 in Führung gehen.
Beflügelt durch die Führung drehten unsere blau-weißen Kicker noch mehr auf und zeigten über eine längere Phase eine herausragende Leistung. Nach einem super Angriff über David Rasche und Lennart Kleygrewe erreichte Daniel Burger den Ball, den er nur noch ins Tor schieben musste. Somit stand es zur Halbzeit 0:2 für uns.

Nach der Halbzeit ließ unsere Viktoria die Hausherren noch weniger am Spiel teilhaben und erarbeitete sich weiter gute Chancen. In der 50. Minute erhöhte Mark Birkenhake, kurz nach seiner Einwechslung, auf 0:3. In der Folge hatten wir noch weitere Chancen, um die Führung weiter auszubauen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Somit stand es auch als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten beendete weiterhin 0:3 für unseren Turn- und Sportverein. Unsere Männer zeigten eine super Leistung und sind in dem Jahr 2024 bis dato noch ungeschlagen!

Anfällige Abwehrreihen beim Spiel unserer Zweiten

Bei dem Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft gegen FC Kaunitz III kam es zu einem regelrechten Torfestival. Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, doch nach gerade mal dreizehn gespielten Minuten lagen unsere Männer bereits mit 2:0 zurück. Dabei hatten unsere Blau-Weißen eigentlich sowohl den Gegner als auch das Spiel im Griff, doch das Spiel war von zwei ausbaufähigen Abwehrreihen geprägt.
Unsere „Zwote“ schaffte es dann schnell die richtige Antwort zu liefern und so konnte Alessandro Da Silva nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Sieben Minuten später konnte Mahmut Can Deniz dann den Ausgleich für unsere Farben erzielen.
Rietberg ließ von da an die Murmel richtig gut laufen und konnte in der 41. Minute die verdiente Führung erzielen. Torschütze war erneut Mahmut Can Deniz. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte lief gerade erst eine Minute als die Hausherren aus Kaunitz den Spielstand korrigierten und zum 3:3 ausglichen. „Von da an wurde das Spiel richtig wild!“, wie Betreuer Andi Richter berichtet. In der 49. Minute erzielte Mahmut Can Deniz seinen Hattrick und brachte unsere Viktoria erneut in Führung. Drei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz, jedoch auf Seiten der Kaunitzer, was zum Stand von 4:4 führte.
Alessandro da Silva konnte in der 62. Minute den Ball im Tor unterbringen und sorgte damit für die erneute Führung unserer Viktoria. In der 75. Minute schlug dann auch noch unserer Coach Daniel „Aki“ Akman zu und erhöhte für unseren TuS auf 4:6. Von da an lieferten die schwarz-gelben Hausherren kaum noch widerstand und so konnte Sergej Schreiber drei Minuten später auf 4:7 erhöhen. Den letzten Treffer der Partie erzielte David Lochinski in der 82. Minute. Vom Punkt aus brachte er den Ball im Netz unter und sorgte damit für den Endstand von 4:8.
Ein super Spiel unserer „Zwoten“, trotz der anfälligen Abwehr.

Dritte mit bestem Spiel der Saison

Auch beim Spiel unserer dritten Mannschaft gegen den Ortsnachbarn SG Bokel II fielen so einige Tore. Direkt in der vierten Minute brachte Agon Krasniqi unsere Viktoria mit 0:1 in Führung. Nachdem im bisherigen Verlauf der Saison nicht so viel bei unserer Viktoria III lief, spielten die Männer förmlich richtig frei auf und zeigten eine richtig gute Partie. In der 20. Minute konnte Hadi Avdo die Führung für unsere Männer ausbauen und auf 0:2 erhöhen. Nicht mal eine Minute später setzte er sich erneut stark durch und brachte den Ball, nach dem er die Abwehrreihe der Hausherren mit einem Übersteige ausspielte, im Tor unter. In der 27. Minute verkürzte Bokel zwar auf 1:3, doch Björn Hansmeier höchstpersönlich konnte nur vier Minuten später die alte Tordifferenz wiederherstellen. Nach einer Flanke von Joel Münster, aus dem Halbfeld ,köpfte der Coach den Ball ins Tor der Schwarz-Gelben. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nachdem Seitenwechsel spielte unsere Viktoria munter weiter. Man muss sagen, dass es wahrscheinlich die beste Leistung von VR3 in der bisherigen Saison war. Die Jungs kombinierten gut und spielten wirklich guten Fußball. In der 59. Und 69. Minute gelang dem Viktoria All-Star Sergej Wernergold ein Doppelpack und erhöhte somit auf 1:6 für unsere Farben. Ab dann wurde das Spiel nochmal richtig wuselig. Hadi Avdo brachte den Ball in der 75. Minute per Elfmeter unter. Jedoch lief ein Spieler unserer Viktoria zu früh in den Strafraum und so entschied der Schiedsrichter kurioserweise auf Abstoß für die Hausherren. Den Hattrick hätte sich Hadi jedoch absolut verdient, denn er zeigte eine sehr starke Leistung und war der beste Mann auf dem Feld. In der 79. und 81. Minute gelang den Bokelern ein Doppelschlag, was dazu führte, dass die Bokeler auf 3:6 verkürzten. Bei unseren Männern machte sich ein bisschen die Sorge breit, dass man die Punkte vielleicht doch nicht mit nach Hause nehmen kann, doch diese legten sich schnell, als Tobias Kloock in der 85. Minute das 3:7 erzielen konnte. Vorausgegangen war ein starker Konter von Almonzer Ghadban, der im genau richtigen Zeitpunkt auf Tobi querlegte.
Das 3:7 sollte dann auch der Endstand sein. Unsere dritte Mannschaft belohnte sich nach einer sehr guten Leistung mit drei Punkten und trägt somit seinen Teil zu einem perfekten Wochenende für die Viktoria bei.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren