Wanderpokal bleibt nach drittem Triumph in Rietberg

5. Januar 2018

Viktoria Rietberg ist bei der Stadtmeisterschaft am Freitagabend der Favoritenrolle gerecht geworden. In einem spielerisch eher mäßigen Turnier setzte sich die Mannschaft vor RW Mastholte und der überraschend starken SG Druffel durch. Nach dem dritten Triumph in Folge bleibt der Pokal nun endgültig in Rietberg.

Die zahlreichen Zuschauer auf der bestens gefüllten Tribüne sahen ein insgesamt schwaches Turnier. Von Beginn an war klar, dass es auf einen Zweikampf zwischen Viktoria Rietberg und RW Mastholte hinauslaufen würde – das direkte Duell gab es als Sahnehäubchen dann sogar als allerletztes Spiel des Tages. Im Modus Jeder-gegen-Jeden hatten beide Teams bis dato ihre Spiele gewonnen.

Nach den Siegen über Schwarz-Gelb Bokel (4:3), SG Druffel (3:1), Germania Westerwiehe (5:0), Westfalia Neuenkirchen (8:0), und GW Varensell (4:1) stand die Viktoria mit 24:5 Toren deutlich besser da, als die punktgleichen Kontrahenten aus Mastholte (20:5). Somit war klar, dass ein Unentschieden schon zur Titelverteidigung reichen würde.

Doch die von Kapitän Max Heinrich gecoachten Blau-Weißen spielten voll auf Sieg, hatten deutlich mehr vom Spiel und auch die klaren Möglichkeiten. Aber André Stöppel im Tor der Rot-Weißen zeigte eine bärenstarke Leistung. Erst nach sechs Minuten gelang Alexander Sandjohann die Führung, die bis neunzig Sekunden vor dem Ende hielt. Mehr als den Ausgleich erzielten die Rothemden aber nicht mehr – so war der dritten Titel in Folge für unsere Viktoria perfekt.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren