Woche der Wahrheit beginnt beim SuS Cappel

26. Oktober 2019

Wohin geht die Reise für Viktoria Rietberg in dieser Bezirksliga-Saison? Bislang eine schwer zu beantwortende Frage. Als Sechster liegt die Viktoria weit vor der Abstiegsregion – dafür nur sechs Zähler hinter der Tabellenspitze. Daher dürfe diese Woche mit den Spielen gegen den SuS Cappel am Sonntag und dann am Donnerstag das Derby gegen Mastholte zur Woche der Wahrheit werden.

Denn nach diesen beiden Spielen sind nur noch zwei Begebungen der Hinrunde zu absolvieren. Zudem geht es gegen zwei Teams, die ebenfalls so ein bisschen zwischen Gut und Böse in der Tabelle stehen. Mit dem SuS Cappel trifft die Elf des Trainerteams Timo Hillebrenner und Max Heinrich auf einen unangenehmen Gegner, der zuletzt drei mal in Folge unbesiegt blieb. Am Sonntag trotzte der SuS zu Hause gar denn Spitzenteam Westönnen ein 0:0-Unentschieden ab. Die Viktoria dürfte also gewarnt sein.

Auftrieb gibt der Mannschaft aber die Entwicklung der vergangenen Spiele. Sieben Mal in Folge blieb man in der Liga ungeschlagen, fuhr dabei ordentliche 15 von 21 Punkten ein. Mit 21 Punkten rangiert die Viktoria somit nur sechs Zähler hinter dem Spitzenduo. Ein Erfolg am Sonntag könnte sogar einen kleinen Sprung in der Tabelle bedeuten. Doch dafür bedarf es konzentrierten 90 Minuten. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren