„Zweite“ feiert Derbysieg bei Germania Westerwiehe – Wolf mit Hattrick

9. Mai 2016
Mit einem 5:2 (2:1) Auswärtserfolg bei Germania Westerwiehe hat unsere zweite Mannschaft drei Spieltage vor Ende ihrer Premieren-Saison in der Kreisliga A nun auch rechnerisch endgültig den Klassenerhalt perfekt gemacht und liegt stolze 13 Punkte vor dem rettenden Ufer. Marius Westhaus, Marc Trivisani und der dreifache Torschütze Johann Wolf sorgten am gestrigen Sonntag-Nachmittag für einen souveränen und hochverdienten Erfolg, mit dem man gleichzeitig die Lage beim Ortsnachbarn aus Westerwiehe weiter verschärft.
 Bei sommerlichen Temperaturen und einem gut besuchten Westerwieher Sportgelände zeigte Rietberg von Beginn an eine konzentrierte und strukturierte Leistung. Mit Fabian Pollmeier und Florian Descher auf der „Doppel-Sechs“ erreichte Rietberg eine hohe gewonnene Zweikampfquote und dominierte das Spiel vom Aufbau an. Außenspieler Marc Trivisani brachte die Blau-Weißen bereits nach 10 Spielminuten mit einem herrlichen Schuss in das lange Eck in Front. Nur kurze Zeit später nutzte der aufgerückte Marius Westhaus ein Abstimmungsproblem in der Germania-Hintermannschaft und erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0.
 Alles deutete auf einen sicheren Viktoria-Sieg hin, ehe Ex-Viktorianer Marius Oesterschlink, welcher über weite Teile des Spiels von Dennis Oelschläger und Tobias Hollenbeck ausgeschaltet werden konnte, einige Minuten vor dem Pausenpfiff zum 1:2 Anschlusstreffer verkürzen konnte. Zu Beginn des zweiten Durchganges war Rietberg nun einer gut zehn minütigen Drangphase der Gastgeber ausgesetzt, die mit etwas Glück und einem hervorragend aufgelegten Keeper Dirk Siemann aber überstanden werden konnte.
 Auf der anderen Seite boten sich nun Freiräume für unsere „Zweite“. Insbesondere das Sturmduo Johann Wolf und der gebürtige Westerwieher Mario Krischel sorgten fortan für mächtig Torgefahr. Während Krischel zwei Tore mustergültig vorbereitete, erzielte Wolf mit drei Toren am Stück einen lupenreinen Hattrick. Westerwiehe war nun geschlagen und konnte mit dem Treffer zum 2:5 lediglich für Ergebniskosmetik sorgen.
 Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung von Christoph Mohr, welcher kurz nach seiner Einwechselung im Luftduell auf das Steißbein fiel und aller Voraussicht nach für die letzten drei Begegnungen ausfällt. Von dieser Stelle noch einmal gute Besserung!
 Bereits am Donnerstag-Abend empfängt Rietberg dann den Gütersloher TV zum vorgezogenen 26. Spieltag an der heimischen Berglage, da der Großteil der Mannschaft das Pfingstwochenende gemeinsam im Urlaub verbringt.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren