Zweite siegt erneut – Erste und Dritte ohne Punkte

13. November 2023

Erste unterliegt unglücklich

Für unsere erste Mannschaft ging es am gestrigen Sonntag ins Cronbachstadion zur SpVg. Steinhagen. Tabellarisch trennten die beiden Mannschaften nur zwei Punkte, doch unsere Viktoria kam besser in die Partie.
Die Männer kombinierten gut und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, jedoch sollte es mit dem Tor nicht ganz so klappen.
Steinhagen hingegen gelang jenes und ging in der 33. Minute, nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Lukas Meiertoberens, Lennart Kleygrewe und Timo Pepping hatten jeweils die Möglichkeit zum 1:1 auszugleichen, jedoch gelang dies nicht, weshalb es mit dem Stand von 1:0 in die Pause ging.

Aus der Pause raus erhöhten unsere Brinkmänner den Druck und kombinierten sich immer wieder vor das Tor der Hausherren, doch keine der Chancen konnte genutzt werden. Die Steinhäger schmissen sich mit allem was sie hatten in jeden Schuss. Die Herren aus Steinhagen konnten in der 57. Minuten daraufhin kontern, was zum 2:0 für die Hausherren führte.
Doch unsere Jungs blieben dran und drängten auf den Anschluss, wurden allerdings kurz vor Schluss erneut ausgekontert, was zum erneuten Torerfolg für Steinhagen führte. Unsere erste Mannschaft verliert somit mit 3:0 gegen die SpVg. Steinhagen. Die Jungs zeigten eine sehr gute Leistung, versagten jedoch beim Abschluss.

Zweite startet Siegesserie

Für unsere zweite Mannschaft ging es gestern nach Rheda ans Einstein Gymnasium zu Yildizspor Rheda. In der ersten Halbzeit sah alles nach einer deutlichen Niederlage für unsere Blau-Weißen aus. Die Jungs zeigten eine der schlechtesten Leistungen dieser Saison und so gingen die Hausherren bereits in der fünften Minute, nach einem schlechten Zuspiel aus unserer Abwehrreihe, mit 1:0 in Führung. Die Herren aus Rheda standen kompakt und warteten förmlich auf Fehler unserer Viktoria, welche leider nicht abnahmen. Und so bauten die Hausherren die Führung in der 24. Minute auf 2:0 aus. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Kosta Ioannidis, mit seinem neunten Saisontreffer, der Anschlusstreffer zum 2:1, und sorgte damit, dass unsere „Zwote“ in Schlagdistanz blieb.

In der zweiten Halbzeit wurden unsere Blau-Weißen besser und so konnte  Kosta Ioannidis in der 51. Minute sein Doppelpack schnüren, was zum 2:2 ausgleich unserer Viktoria führte. Gerade als unsere Männer die führende Hand übernahmen gelang den Hausherren die erneute Führung. Doch unsere Zweite bewies Moral und glich schnell, durch einen Treffer von Geburtstagskind Sergej Schreiber in der 64. Minute, erneut aus. In der 77. Minute konnte Ufuk Illerie für unsere Farben netzen und sorgte damit für die 3:4 Führung für unsere Viktoria, was dann auch der Endstand sein sollte.

Dies war nun der dritte Sieg in folge für unsere Zweite, wodurch unsere Jungs nun den siebten Platz in der Tabelle belegen.

Keine Punkte für die Dritte – Neue Zähne für Leuschner

Unsere dritte Mannschaft empfing den FC Kaunitz IV an der heimischen Berglage. Da kein Schiedsrichter für die Partie angesetzt war, entschied man sich nach kurzer Diskussion, dass der Coach der Gäste die Leitung der Partie übernimmt, was sehr gut geklappt hat. Vielen Dank an der Stelle!
Bereits in der achten Minute gingen die Gäste mit 0:1 unnötiger Weise in Führung. Vorausgegangen war ein Fehler in der Abwehr.
Kurz darauf gab es einen Wechsel auf der Torwartposition. Mallorca-Malocher Felix Leuschner, welcher erst kurz zuvor in Deutschland landete, ersetzte den angeschlagenen Mitch Aufderheide.
Bereits nach wenigen Minuten stand der neue Torwart im Mittelpunkt, doch leider nicht aufgrund einer starken Parade. Denn nach einem Zweikampf blieb unser Malle-Maurer am Boden liegen. Als er aufstand fiel auf, dass mehrere Zähne abgebrochen waren. Trotz des Verlustes entschied er sich der weiterzuspielen und kommentierte den Verlust seiner Beißer lediglich mit einem ironischen „Ja cool, Digga.“.
In der 35. Minute konnte Sergej Wernergold nach einem Freistoß von Nico Kothe per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste nochmal in den Strafraum unserer Viktoria. Unseren Männern in Blau gelang es nicht Ball wegzuschlagen und so kam der Ball über Umwegen ins Tor unserer Blau-Weißen. Mit dem Stand von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit.
In der Pause entschied sich Coach Björn Hansmeier dazu Keeper Felix auszuwechseln und ins Krankenhaus zu schicken.

10 Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus Kaunitz erneut netzten und zum 1:3 erhöhen. Lange Zeit passierte in der Partie dann nicht viel. Beide Mannschaften, besonders die Gäste aus Kaunitz, kamen immer wieder vor das Tor, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen.
Zum Schluss ließ die Kondition unserer Herren immer mehr nach, was dazu führte, dass die Hintermannschaft unserer Viktoria immer wieder im Stich gelassen wurde und so konnten die Schwarz-Gelben Gäste in der 80. Minute auf 1:4 erhöhen.
In der 88. Minute verkürzte Martin Klamann per direkten Freistoß auf 2:4, doch viel passierte in der Partie nicht mehr. Sergej Wernergold hatte zwar kurz vor dem Schlusspfiff noch das 2:3 auf dem Fuß, doch Tobi Kloock klaute im förmlich den Ball und schoss ihn Meter weit neben das Tor.
Somit unterliegt unsere dritte Mannschaft dem FC Kaunitz IV mit 2:4.

Eine gute Nachricht gab es am Ende jedoch noch: Im Krankenhaus stellte sich heraus, das Felix nichts schlimmeres passiert ist. Auch seine Zähne wurden noch am selben Tag ersetzt.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren