A-Jugend bleibt nach 3:1 in Herzebrock auf Erfolgskurs

15. November 2011

Die A-Jugend der JSG Rietberg-Neuenkirchen hat sich am Montag-Abend durch einen nie wirklich gefährdeten 1:3 Auswärtssieg über den SV Herzebrock wieder im der Spitzengruppe der Kreisliga A zurückgemeldet und liegt nun lediglich vier Punkte hinter dem momentanen Spitzenreiter aus Schloß-Holte. Im Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht aus Herzebrock sorgten Marius Westhaus und Marius Oesterschlink für die Treffer der höchsten Jugendmannschaft und stellten somit die Weichen auf Sieg.

Auf dem kleinen und trotz Kunstrasen äußerst schwer bespielbaren Platz in Herzebrock übernahmen die Rietberger schnell das Kommando und machten somit deutlich, dass es heute zu keiner Überraschung kommen sollte. Kapitän Marius Westhaus sorgte bereits nach 12. Minuten für die frühe Führung gegen einen sehr aggressiv spielenden Gegner, der die Räume im Mittelfeld enorm eng hielt und somit durch den Kampf die spielerisch überlegende A-Jugend bezwingen wollte. Nach der Pause das selbe Bild. Westhaus mit einer gelungenen Vorarbeit auf Marius Oesterschlink und der Vollendung zum 0:2. Oesterschlink, der in dieser Saison bereits im Kreise der ersten Mannschaft auf sich aufmerksam machen konnte war es wiederum, der den 1:2 Anschlusstreffer durch Joel David Schoelzel (75.) nach einem Querschläger der Herzebrocker Hintermannschaft zum 1:3 Endstand ausbauen konnte (80).

Nach den unglücklichen, sowie unnötigen  Niederlagen in Avenwedde und Marienfeld, war es für die Spielgemeinschaft nach dem Heimerfolg über Harsewinkel nun der zweite Sieg in Folge, durch den man sich wieder in Tuchfühlung mit dem Spitzen-Trio aus Schloß-Holte, Mastholte und Friedrichsdorf findet. Am nächsten Spieltag empfängt die Mannschaft um das Trainergespann Reinkemeier/Budde dann den TuS Friedrichsdorf zum Top-Spiel an der Berglage

Brinkrolf-Achmetoglou,Kulla(25.Rehkemper),Kollenberg-Westhaus,Fricke,Oesterschlink,Pollmeier,Lombardo(75.Prante)-Daberkow,Karaaslan(82.Dry)
(j.v.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren