A-, B- und C-Jugend überstehen erste Pokalhürde

18. August 2015

Bis auf die D-Junioren haben alle Jugendteams unserer Viktoria den Sprung in die zweite Pokalrunde geschafft. Da die C-Jugend in der nächsten Runde ein Freilos hat, steht man sogar schon im Viertelfinale. Die B-Jugend bekommt es im Achtelfinale mit dem SC Verl zu tun, der nächste Gegner der A-Jugend steht noch nicht fest.

Gegen den favorisierten Bezirksligist FSC Rheda kam die D-Jugend leider etwas unter die Räder. Am Ende stand ein eigentlich zu deutliches 0:8 auf der imaginären Anzeigetafel. Bereits zur Halbzeit hatten die Gäste ein klares 6:0 herausgeschossen. Schön zu sehen, dass sich die D-Junioren im zweiten Durchgang aber gegen eine noch deutlichere Niederlage stemmten.

Im Vorfeld der Begegnung unserer C-Jugend gegen GW Varensell hatte das Trainer-Duo Christian und Dennis Berfelde vor dem Gegner gewarnt. Allerdings sollte sich diese Einschätzung nicht bestätigen, denn die eigenen Mannen machten ein starkes Spiel. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und triumphierte schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch die Treffer von Fynn Knaup (5.), Agon Krasniqi (15.), Can Thum (21.) und Tommy Plewe (56.).

Deutlich spannender gestaltete sich die Partie unsere B-Jugend gegen den FC Kaunitz. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung konnte kein Sieger gefunden werden. So musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Und dort behielten die Mannen von Ari Kourtidis die Nerven und gewannen mit 6:5. Nächster Gegner ist nun der große SC Verl.

Mit einem deutlichen 8:1-Heimerfolg ist die Jugendspielgemeinschaft Rietberg-Gütersloh in das A-Jugend-Abenteuer gestartet. Gegner Tur Abdin Gütersloh konnte lediglich in der ersten Hälfte mithalten und hielt so das Ergebnis mit 1:3 noch im Rahmen. Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft von Coach Dirk Armatage aber Ernst und schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren