Arminia-Coach übernimmt Athletik-Training bei der Viktoria

13. November 2012

Für die Senioren-Teams des TuS Viktoria Rietberg geht es in den Endspurt Richtung Winterpause. Während die Dritte am Wochenende den lezten Tabellenplatz verlassen konnte und die Zweite im Mittelfeld der Tabelle wiederzufinden ist, liegt Erste in Schlagdistanz zum Tabellenführer TuS Friedrichsdorf. Um den Abstand nach oben nicht zu vergrößern, soll nun unter anderem auch Arminia Bielefelds Athletiktrainer Dominic Palmer den Jungs Beine machen.

Der 31-jährige Palmer ist A-Lizenz-Fitnesstrainer und Lehrer für Fitness und war zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena tätig. Beim Drittligisten ist er als Fitnesstrainer und Koordinator der LEG Fußballschule aktiv, die in den Herbstferien an der Berglage gastierte. Dadurch kam auch die Idee, dass Palmer nun den Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft Beine machen soll.

Am heutigen Dienstag Abend wird der Fitnesstrainer erneut nach Rietberg reisen, um das Training mit den Jungs einmalig durchzuführen, nach dem er bereits in den Herbstferien die Fußballschule in Rietberg erfolgreich durchführte. Es wird nicht nur den Spielern, sondern mit Sicherheit auch den Trainern viel Neues bescheren. Trainiert wird sehr wahrscheinlich um 19 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum.

Wir sind gespannt, ob die beiden Mannschaften – Erste und Zweite – ebenso begeistert vom Training mit Dominic Palmer seien werden, wie es die Kids nach dem Fußball-Camp waren. Diese zeigten sich nämlich nicht nur vom Fachwissen und von den Übungen, sondern auch von der Person Dominic Palmer mehr als begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren