Derby-Time – A-Jugend reist Mittwoch nach Mastholte

23. März 2011

Am heutigen Mittwoch Abend kommt es in Mastholte zum prestigeträchtigen Derby der A-Jugend von RW Mastholte und Viktoria Rietberg. Auch in den letzten Jahren war dieses brisante Duell das Highlight eines jeden A-Jugendlichen. Für die Viktorianer geht es dabei heute Abend darum, den Gastgebern drei Punkte abzuknöpfen, um deren Rang vier zu erobern. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Schule.

Obwohl wir Mitte März haben, konnte bislang noch keine Begegnung zwischen den beiden Ortsrivalen in dieser Saison stattfinden. Die Hinrundenpartie fiel damals den Wetterbedingungen zum Opfer. Heute Abend steht dem Duell allerdings nichts im Wege, sodass wir uns auf einen heißen Tanz freuen können. Zumal beide Mannschaften eng beieinander liegen und nur durch drei Punkte getrennte werden. Die Mastholter liegen nach ihrem 4:2-Auswärtserfolg am Montag gegen Schlusslicht SCE Gütersloh mit 18 Zählern aus zehn Begegnungen auf einem guten vierten Rang; drei Zähler vor der Viktoria. Allerdings hat die RWM-Mannschaft von Trainer Andreas Hampel auch schon ein Spiel mehr bestritten, als die Pollmeier-Elf. Die reist mit der Empfehlung eines 11:0-Kantersieges gegen eben auch SCE Gütersloh zum Derby. Die Mastholter mussten dagegen vor eineinhalb Wochen eine 2:5-Niederlage beim VFB Schloß Holte hinnehmen. Gegen SCE wollte man sich dann Anfang dieser Woche für das Stadtduell warm schießen. Allerdings gelangen gerade einmal vier Tore beim Nullpunkte-Schlusslicht.

Mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied könnten die Viktorianer einen großen Sprung in der Tabelle schaffen und den heutigen Gegner von Platz vier verdrängen. Dazu braucht es aber wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung, um in Mastholte dreifach zu punkten. Mit der Einstellung vom SCE-Spiel, als jeder dem Nebenmann ein Tor gönnte, sollte heute Abend aber in jedem Fall einiges möglich sein. Die Trainer Fabian Pollmeier, Werner Stricker und Klaus Oelschläger, sowie die Mannschaft würden sich über zahlreiche blau-weiße Fans und Unterstützer aus Rietberg freuen, die unseren Jungs beim Auswärtssieg helfen wollen. Also rein ins Auto heute Abend und ab gehts nach Mastholte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren