Derbyniederlage – Reserve kommt ohne Punkte wieder

11. April 2011

Die zweite Mannschaft hat es am Sonntag Nachmittag verpasst, den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld der Kreisliga B zu halten. Im Derby unterlag man auswärts beim Ortsnachbarn DJK Bokel mit 0:2. Die Mannschaft bleibt damit auf Rang 11 der Tabelle.

Einiges hatte man sich vorgenommen vor der Partie. Schließlich wollte man sich für die unglückliche Lastminute 0:1-Hinspielniederlage revanchieren. Damals musste man in der 89. Minute den einzigen Treffer der Partie hinnehmen. Doch alle guten Vorsätze waren auf dem Bokeler Geläuf schnell dahin, denn bereits nach neun Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Spieler nicht wirklich auf dem Platz waren. „Heute hat bei ganz vielen die Leistung nichts mit den hervorragenden Spielen der letzten Wochen zu tun gehabt“, war Abwehrchef Christian Rump überrascht. Und so dauerten es auch nur bis zur 22. Minute, bis DJK Bokel bereits auf 2:0 erhöhen konnte. Nun endlich wagten sich auch die Viktorianer mal in den gegnerischen Strafraum, doch das Tor wollte nicht fallen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren alle bemüht, doch irgendwie war der Wurm drin im Spiel der Blau-Weißen. Es wollte einfach nichts klappen. Beide Seiten erspielten sich dennoch einige gute Gelegenheiten, doch die wirkliche Derbybrisanz war nie zu spüren. Es fehlte an Feuer im Spiel, sodass der zweite Durchgang mehr oder weniger dahin plätscherte. Da die Viktorianer leider nichts mehr entgegen zu setzen hatten, musste man nach 90 Minuten die Niederlage akzeptieren. Froh wird Coach Dirk Stoltz sein, dass man in vergangenen Wochen schon zahlreiche Punkte gesammelt hat. Nach 20 von 28 Spielen steht die Mannschaft auf Rang elf, sieben Zähler vor der Abstiegszone. Bereits am Mittwoch Abend geht es für die Zwote weiter. Dann reist man zum Tabellennachbarn SW Marienfeld II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren