Doppelter Ottemeier & Dry zwingen Schöning in die Knie

23. Juli 2014

Zweiter Test – zweiter Sieg: Auch im zweiten Testspiel in der Saison-Vorbereitung konnte die Erste Mannschaft von Viktoria Rietberg einen Sieg einfahren. Auswärts fegte der Bezirksligist den SV Schöning (Kreisliga A, Paderborn) auch in der Höhe verdient mit 5:1 vom Platz. Mike Dry und Lukas Ottemeier trafen doppelt, Selcuk Sama sorgte für den fünften Treffer. 

„Wir wollten heute nicht vollgas nach vorne spielen, sondern auch Ballbesitz spielen – das ist uns bestens gelungen“, bilanzierte der sportliche Leiter Wolla Grübel den Testspiel-Erfolg in Schöning, ohne diesen aber überbewerten zu wollen. Dennoch zeigte sich, dass die Zusammenarbeit in der Vorbereitung immer besser fruchtet und die Jungs das Gelernte anbringen. Nicht zuletzt Neuzugang Erdem Cömert konnte am Mittwoch Abend sein Können zeigen: „Er wird von allen gesucht und ist der Ballverteiler“, so Grübel über den Neuen im Team.

Aber auch sonst machte die Viktoria ein starkes Testspiel, obwohl die letzten Tage und Wochen in der Vorbereitung wahrlich kein Zuckerschlecken waren. Auch Mike Dry konnte immer wieder Angriffe über die Außen einleiten – er selbst erzielte die beiden Treffer für unsere Blau-Weißen in Halbzeit eins („Damit war Schöning noch gut bedient“ – Grübel). Im zweiten Abschnitt wurde zwar ordentlich durchgewechselt, doch dem Spiel tat das alles andere, als einen Abbruch. Die Youngster Ottemeier und Brokbals wussten in der zweiten Halbzeit zu überzeugen und schraubten im Zusammenspiel das Ergebnis hoch.

Zwei Mal durfte sich Lukas Ottemeier in die Torjägerliste eintragen, ehe Selcuk Sama das fünfte Tor folgen ließ. „Ottemeier und Brokbals haben gezeigt, dass durchaus mit ihnen zu rechnen ist“, stellte Grübel ein gutes Zeugnis für das Nachwuchs-Duo aus. Auf der neuen, tollen Anlage das SV Schöning gab es so einen guten Test mit Ansätzen, die man sich so in gut drei Wochen auch zum Liga-Start wünscht. Doch die Vorbereitung ist noch lang und Testspiele nur bedingt aussagekräftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren