Dritte startet neuen Angriff auf die Tabellenspitze

28. November 2015

Nachdem das Nachholspiel gegen den VFB Schloß Holte am vergangen Samstag abgesagt werden musste und die Dritte die Tabellenführung abermals vertagen musste, will das Team von Ingo Bender und Davin Barkey am Sonntag zu Hause gegen den FC Sürenheide II. seine Hausaufgaben machen und dann abwarten, was die Konkurrenz macht.

„Klar ist es ärgerlich gewesen, dass das Spiel abgesagt werden musste. Dass wir dadurch nicht Spitzenreiter werden konnten, ist völlig nebensächlich. Viel mehr ärgert es mich, dass wir dadurch aus den Rhythmus gekommen sind nach dem starken Spiel gegen Suryoye Gütersloh“, sagte Bender mit Blick auf das vertagte Nachholspiel.

Mit dem FC Sürenheide II wartet ein Gegner auf die Dritte, der ziemlich unberechenbar ist. Die extreme Streuung in den Ergebnissen, macht eine Einschätzung des Gegners sehr schwer. „Wir werden hochkonzentriert in die Partie gehen und versuchen unsere Hausaufgaben zu machen“, erklärt Barkey. „Erst danach können wir schauen, was die Konkurrenz so gemacht hat“ mahnt er zugleich.

Interessant wird es mit Blick auf die Tabelle aber bereits am Samstag. Sollte der derzeitige Tabellenführer FC Gütersloh II in St. Vit verlieren könnte die Dritte ihrerseits durch einen Sieg die Dalkestädter vom Platz an der Sonne verdrängen. Alles kleine Rechenspiele, die, geht es nach Bender, ohnehin keine Rolle spielen.

„Wir müssen unseren Stiefel spielen und was die anderen machen, hat uns überhaupt nicht zu interessieren, erst recht nicht unmittelbar vor dem Spiel.“  Anstoß der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr am Sportplatz Schulzentrum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren