Erste trotzt FCG 1:1 ab – Zweite schlägt Türkgücü Gütersloh

28. Juli 2013

Super Testspiel-Wochenende für Viktoria Rietberg. Während die Erste Mannschaft überraschend dem Oberligisten FC Gütersloh 2000 ein 1:1-Unentschieden abtrotzen konnte, gewann die Zweite Mannschaft bereits Samstag Nachmittag in der TönniesArena gegen Türkgücü Gütersloh mit 4:0.

Der ambitionierte FCG kam in Bestbesetzung an die Berglage, um unserer Ersten zu zeigen, wo der Hammer hängt. Doch diese Rechnung hatten die Grün-Weißen Jungs aus dem Heidewald ohne unsere Viktorianer gemacht. Mit Kampfeswille verlangte man dem Oberligist alles ab und ging sogar durch Selcuk Sama (13. Minute) in Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte in der 66. Minute aber den Ausgleich für die Elf von Trainer Holger Wortmann.
In der Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams sogar den Siegtreffern hätten erzielen können.

In der TönniesArena gewann unsere Reserve am Samstag verdient mit 4:0 gegen den B-Ligisten Türkgücü Gütersloh. Allerdings tat man sich vor allem in der ersten halben Stunde sehr schwer, ehe vier Tore in sechs Minuten für klare Verhältnisse sorgten. Marc Trivisani (33./36.), Leon Pollmeier (34.) und der Rückkehrer Andre Biermann (35.) erzielten die Treffer für unsere Jungs.

So kann und darf es gerne weiter gehen. Heute Abend bestreitet auch die neuformierte Dritte Mannschaft ihr erstes Testspiel. Die dürfte sich gerne in den erfolgreichen Testspiel-Reigen einreihen.

Kommentare 1

  1. Peter G.

    Dieser Acker oder wie es der Gütersloher Trainer auch folgerichtig nannte – „Kuhwiese“ – war keine Werbung für den Fußball in Rietberg. Irgendwie bleibt dieser Platz den Zuschauern dann doch eher in Erinnerung als die aufopfernde Leistung der Rietberger Mannschaft.

    Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg, den Rietberg eingeschlagen hat! Fußballerisch sieht das schon richtig gut aus. Nur die äußeren Umstände lasse noch zu wünschen übrig. Aber auch das kriegt ihr sicherlich noch hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren