Gegen „Tippe“ die verfluchte Serie brechen

5. November 2015

Zwei Siege aus drei Spielen, so lautet die durchaus akzeptable Bilanz nach den vergangenen Heimspielwochen unserer Ersten. Der deutlichen 1:4 Niederlage gegen Werther folgte letzten Freitag der wichtige 2:0 Erfolg gegen den SC Bielefeld, mit dem sich das Team um Trainer Tim Brinkmann prompt wieder auf Tabellenplatz fünf katapultierte. Dass der Anschluss nach oben noch nicht völlig abgerissen ist, liegt vor allem an der extremen Ergebnisfluktuation bei fast allen Mannschaften in der Liga.

Gerade noch ein überzeugender Sieg und der Sprung ins vordere Tabellendrittel, folgt in der Regel kurze Zeit später wieder eine Niederlage und der harte Sturz auf den Boden der Tatsachen. Den Tabellenzweiten und Tabellenzwölften trennen derzeit gerade einmal sechs Punkte, weshalb auch das nächste Spiel unserer Ersten zum echten Wegweiser werden kann. „Es wird nun endlich mal Zeit nachzulegen, um sich dauerhaft im oberen Drittel festzusetzen“, fordert der sportliche Leiter der TuS, Wolla Grübel.

„Nach einem Sieg folgte bisher immer ein Rückschlag, aber jetzt haben wir erneut die Möglichkeit, diese Serie zu brechen“, sagt Grübel. Mit dem TuS Friedrichsdorf gastiert die Brinkmann-Elf am Sonntag bei einem der Kellerkinder. Doch wie so oft in dieser Saison, hat das nichts zu bedeuten. Die Achterbahnfahrt der Ersten ging nicht zuletzt aufgrund fehlender Ergebnisse gegen vermeintlich schwache Gegner bislang weiter.

Eine zusätzliche Motivation also, gegen „Tippe“ aus der Achterbahn auszusteigen und ganz nebenbei auch den kleinen Auswärtsfluch zu beenden. Genau rechtzeitig zu diesem wichtigen Spiel in Friedrichdorf stehen Tim Brinkmann mit Wadim Reger und Tim Gebranzig zwei Stammkräfte wieder zur Verfügung. Darüberhinaus ist Deniz Eren wieder ins Training eingestiegen. Fehlen werden weiterhin Dennis Grübel, Patrick Bebeneck und Thomas Schreiber. Anstoß der Partie am Rasenplatz in Friedrichsdorf ist am Sonntag bereits um 14:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren