Junioren-Sportwerbewoche 2015 steht vor der Tür

2. Juni 2015

Wenn sich Arbeitnehmer in NRW über den Fronleichnam-Feiertag freuen, steht man in Rietberg in jedem Jahr in den Startlöchern für die eigene Jugendsportwerbewoche. Und auch dieses Jahr haben Jugendleiter Thomas Will und Organisator Helmut Hanhardt ein sportlich interessantes Programm auf die Beine gestellt. Highlights sind sicherlich erneut der OWL- und der Tönnies-Cup.

IMG_9494

„Die Stützpunkt-Teams sind jedes Jahr heiß, wenn es bei uns rund geht“, weiß Hanhardt um die Bedeutung des OWL-Cup, der am Feiertags-Donnerstag ab 10.30 Uhr am Sportplatz Berglage angepfiffen wird. Die heimischen Kicker des D-Jugend Stützpunkt Gütersloh werden sicherlich wieder hochmotiviert ins Rennen gehen, um den Cup „daheim“ zu holen. Doch auch die anderen neun Stützpunkte werden in jedem Fall alles dafür tun, selber als Sieger vom Platz zu gehen.

Neben dem OWL-Cup freut man sich im Rietberger Lager auch auf die erneute Auflage des U13 Tönnies-Cup, der am Samstag, 6. Juni ab 12 Uhr den Bundesliga-Nachwuchs auf das Grün der Berglage holt. „Dieses Mal ist das Feld so stark und erlesen, wie noch nie“, ist Hanhardt stolz, mit Schalke, Bielefeld, Hannover, Düsseldorf oder auch dem HSV die Cremé de la Cremé des Jahrgangs begrüßen zu dürfen. Die heimische D-Jugend der Viktoria darf sich somit auf tolle Spiele freuen.

Aber auch sonst haben Hanhard und Will wieder zahlreiche Turnier auf die Beine gestellt. Los geht es bereits am Mittwoch Abend ab 17 Uhr mit den D1- und D2-Junioren Turnieren. Am Freitag Abend messen sich zur gleichen Zeit die Teams im E1- und E2-Junioren Turnier. Zum Abschluss der Jugendsportwerbewoche darf man auf die OBI-Cups im F1-, F2-Junioren und im Kindergarten-Jahrgang gespannt sein.

Für Verpflegung ist an alles Tagen selbstredend bestens gesorgt. Die Jugendabteilung der Viktoria freut sich auf tolle Turniere, faire Spiele und hoffentlich faire und spannende Turnier-Verläufe auf der Berglage. Alle Spielpläne und Infos zur Jugend-Sportwerbewoche 2015 in Rietberg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren