Knapper, aber verdienter 2.1 Sieg vs. FSC Rheda

28. Februar 2016

Durch eine sehr starke Leistung vor allem in der 1. HZ mit Toren von Thomas Schreiber, Marke Traumtor, und dem 2:0 durch Julian Wilsmann kurz vor der Pause legten unsere Blauen stark vor. Der Gast aus Rheda zeigte sich nicht so druckvoll und konnte von dem Defensivverbund um Max Heinrich und Albert Dik vom Tor fern gehalten werden.

In der 2. HZ mussten die Fürstenstädter mehr riskieren und kamen optisch besser ins Spiel, ohne jedoch klare Chancen zu erspielen. Unseren schnellen Stürmern boten sich zwar Räume, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Durch einen schon vorgetragenen Angriff der Gäste durch die Mitte dann plötzlich das 2:1, nachdem unsere Jungs die Zügel etwas schleifen liessen. Anschliessend machte der FSC Rheda zwar Druck, jedoch die letzte Genauigkeit fehlte. Die Konter hätte die Brinkmann Elf besser zuende spielen müssen, auch die zig Freistöße wurden zum Teil kläglich vergeben. So wurde es zum Ende nochmal knapp und etwas hektisch. In einer insgesamt sehr fairen Partie kassierten 2 Gelb-Grüne noch die Ampelkarte.

Letztlich blieb es beim knappen aber verdienten 2:1 für unsere Viktoria, so daß das Team nun mit 30 Punkten nach 18 Spieltagen sehr ordentlich da steht.

 

Zur Info: Die 2. Garde musste sich leider trotz 1:0 Führung noch 2:1 beim VfB Lette geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren