Lazarett lichtet sich – zweite Mannschaft im Aufschwung

18. April 2014

Dezember 2013: Letzter Spieltag des Kalenderjahres. Im Spiel bei Victoria Clarholz liegt unserer Bezirksliga-Reserve nach sechs sieglosen Spielen in Folge nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Bei einer Niederlage würde man sich auf eben einem dieser Abstiegsplätze in die Winterpause verabschieden.

April 2014: Die Viktoria gewinnt ihr Heimspiel gegen den FSC Rheda, ist beste und ungeschlagene Rückrundenmannschaft und die wichtigste Erkenntnis, sie hat sich als Mannschaft endlich gefunden.

Zwischen diesen zwei Ereignissen liegen grade einmal vier Monate. Doch in diesen vier Monaten hat sich eine Menge verändert rund um unsere zweite Mannschaft. Mit Daniel Akman konnte man einen erfahrenen Leader für das junge Team gewinnen sowohl der langzeitverletzte Dennis Oelschläger, als auch Kapitän Florian Ewers meldeten sich im Mannschaftstraining zurück, sodass der dadurch entstandene Konkurrenzkampf im Training den Großteil der Mannschaft kräftig wachrütteln konnte.

Das angesprochene Spiel gegen den FSC Rheda am vergangenen Sonntag steht Sinnbildlich für den derzeitigen Aufwärts-Trend. Nach einer frühen 2:0 Führung durch Leon Pollmeier und Tobias Hollenbeck, gab man die Partie im zweiten Spielabschnitt aus der Hand, sodass der FSC nach 60 gespielten Minuten zum 2:2 ausgleichen konnte. Anders jedoch als in der Hinrunde kämpfte sich die „Zwote“ ins Spiel zurück und schlug Rheda durch den eingewechselten Michael Prante mit 3:2.

Auch die Reserve der DJK Bokel soll die Siegesserie der Viktoria am Ostermontag nicht stoppen, wenn gleich der Ortsnachbar eine gute Rückrunde spielt und sich im Abstiegskampf durch eine überdurchscnittlich gute Punkteausbeute in den letzten Spielen ein wenig Luft verschafft hat. Anstoß in Bokel ist Ostermontag um 13 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren