Luft und Cleverness fehlt – „Zweite“ mit Auswärtspleite in die Winterpause

15. Dezember 2015

Mit einer bitteren 0:3 (0:1) Niederlage beim Tabellenzweiten Victoria Clarholz hat sich unsere Bezirksliga-Reserve in die lang ersehnte Winterpause verabschiedet. Gegen den ambitionierten Gastgeber hielt man die Partie lange offen, verpasste es jedoch, die zahlreich vorhandenen Gelegenheiten zum Ausgleich zu nutzen. Somit überwintert der Aufsteiger auf Rang 9.

Im Vergleich zum Remis gegen Harsewinkel kehrte André Biermann nach vierwöchiger Abstinenz wieder in die Startelf zurück und auch Torjäger Johann Wolf sollte vorne für die nötige Durchschlagskraft sorgen. Doch der Rietberger Plan, mit Sicherheit und Ruhe das Spiel zu führen, ging bereits nach zehn gespielten Minuten durch den frühen Gegentreffer von Marcel Haget nach hinten los.

In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe und zwei hochkarätige Ausgleichs-Möglichkeiten durch Leon Pollmeier und Johann Wolf. Während diese Chancen zu Beginn der Saison wohlmöglich eiskalt genutzt worden wärn, ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang bestimmte Rietberg die Anfangsphase und hatte weitere hundertprozentige Tor-Gelegenheiten, die leider nicht in zählbares umgewandelt werden konnten.

Wie es im Fussball üblich ist, rächt sich so eine Fahrlässigkeit. Clarholz machte in der 60. Spielminute das vorentscheidende 0:2 und setzte in Minute 78 endgültig den Deckel auf die vermeidbare Auswärts-Niederlage. Somit konnte der Negativ-Trend der letzten Wochen auch in Clarholz nicht gestoppt werden, sodass man nach einem furiosen Saison-Start nun im Mittelfeld der Liga angekommen ist.

Mit frischem Wind und konzentrierter Arbeit soll es nun in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen, will man nicht noch unnötig in den Abstiegskampf hineingeraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren