Nächste Versammlung der Jugendtrainer am 22. April

15. April 2014

Kommenden Dienstag, den 22. April 2014, lädt der Jugendvorstand um unseren Jugendleiter Helmut Hanhardt zur nächsten und vor allem wichtigen Jugendtrainer-Versammlung ein. Wie gewohnt, findet die Trainersitzung um 19 Uhr im Sportheim an der Berglage statt. Eingeladen sind alle Trainer der Jugendmannschaften samt Betreuern. Es wird um vollständiges Erscheinen gebeten, da wichtige und richtungsweisende Inhalte vorgestellt und besprochen werden.

„Wir wollen allen Jugendtrainern das neue Jugendkonzept vorstellen“, erklärt Helmut Hanhardt die Wichtigkeit der Versammlung am kommenden Dienstag an der Berglage. Im Februar hatte sich der aktuelle Fußball-Vorstand zusammen mit einem großen Kompetenz-Team auf die Reise in die Sportschule Kaiserau gemacht, um die Zukunft der Juniorenabteilung auf einen goldenen Weg zu bringen. Ein Wochenende lang wurde getagt, kritisiert, hinterfragt und vor allem auch neu strukturiert.

Nun hat man das Jugendkonzept umgekrempelt und umstrukturiert. Dieses neue Konzept soll ähnlich erfolgreich eingeführt werden, wie es in den vergangenen Jahren bereits bei den Senioren gefruchtet hat. „Bei den Senioren hat es bestens geklappt. Jetzt wollen wir auch die Jugend auf den richtigen Weg bringen“, unterstützt Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr die Wichtigkeit dieser Veranstaltung und hofft daher auf rege Beteiligung aller Jugendtrainer des TuS Viktoria Rietberg.

Das neue Konzept könne letztlich nur dann Früchte tragen, wenn auch die Jugendtrainer mitziehen, die Inhalte des Konzepts verinnerlichen und die neuen Strukturen in ihre Arbeit mit den Kids mit einfließen lassen. Nach dem die Jugendtrainer in der Woche nach Ostern in das neue Konzept eingeführt werden, sollen kurz darauf auch die Eltern unserer Jugendspieler von dene Neuerungen erfahren. Termine werden hierzu aber noch von den jeweiligen Jugendtrainern und -spielern bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren