RB Leipzig und Bayer Leverkusen triumphieren in Rietberg

3. Januar 2016

Gleich bei der ersten Ausgabe haben sich die Roten Bullen von RB Leipzig am Samstag den Titel beim 22. U11 Sparkassen-Cup in Rietberg gesichert. Tags drauf gewann die U9 von Bayer 04 Leverkusen das erneut stark besetzte Turnier an der Ems. Unsere Viktorianer schlugen sich an beiden Turniertagen prächtig und freuten sich über drei eigene Treffer.

„Unsere Jungs sind ausgeruht, da geht heute was“, urteilte das RB-Trainerduo schon vor dem Turnierbeginn. Und damit sollten sie Recht behalten. Bereits am Neujahrstag angereist, übernachteten die Leipziger bei den Eltern der E1-Jugend von Viktoria Rietberg. Umso wacher ging es es am Samstag in das Turnier.

Sieger beim 22. U11 Sparkassen-Cup 2016 in Rietberg: RB Leipzig.

Sieger beim 22. U11 Sparkassen-Cup 2016 in Rietberg: RB Leipzig.

Von Beginn an demonstrierte RB Leipzig Dominanz auf dem Hallenparkett. Das Kopf-an-Kopf-Duell mit den Knappen vom FC Schalke mündete im 2:2-Unentschieden. Da die Schalker aber gegen Bielefeld nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, sicherte sich RB Leipzig mit einem 2:1-Erfolg über den SC Paderborn den Turniersieg.

Die Viktorianer hielten in nahezu allen Partien ordentlich mit. Sowohl Paderborn (0:2), Bochum (1:4), Schalke (0:4), RB Leipzig (0:4), Bielefeld (0:2), Gladbach (1:5) und auch Fortuna Köln (1:5) bissen sich lange die Zähne aus. Mit zwei selbst erzielten Toren erfüllte man die eigenen Ziele vollends.

Die U9 von Bayer Leverkusen sicherte sich den Titel beim Sparkassen-Cup in Rietberg.

Die U9 von Bayer Leverkusen sicherte sich den Titel beim Sparkassen-Cup in Rietberg.

Tags darauf ging es bei den U9-Junioren ebenso knapp zu. Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen lieferten sich nicht nur im direkten Duell (1:1) ein spannendes Turnier. Erst mit der letzten Partie entschied die Werkself Dank des besseren Torverhältnisses das Turnier um den 22. Sparkassen-Cup in Rietberg für sich. Der BVB hatte knapp das Nachsehen.

Unsere Viktorianer mussten die starken Leistungen der Gastmannschaften neidlos anerkennen. Immerhin trotzte man dem späteren Turnierdritten Borussia Mönchengladbach eine knappe 1:2-Niederlage ab. Und auch die SG Wattenscheid hatte sich mehr versprochen, als das knappe 3:0 im direkten Duell. Ein toller Auftritt der jungen Rietberger.

Presse-Nachlese 2016

Kommentare 1

  1. Thomas Penndorf

    Liebe Viktorianer,
    vielen Dank für das tolle Turnier, die perfekte Organisation und die Gastfreundschaft. Besonderen Dank an die Gasteltern, die unsere Jungs so toll aufgenommen haben und somit auch einen Anteil an unserem Erfolg haben.
    Wir kommen gern wieder. Wir wünschen Euch viele Erfolge in den nächsten Monaten,
    das Team der U11 von RB Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren