Jugendtrainer bereiten Kids auf Kindergarten-Turnier vor

21. Juni 2015

Früh übt sich – das ist das Motto, mit dem die Fußball-Abteilung des TuS Viktoria Rietberg schon traditionell zum Kindergarten-Turnier für fußballbegeisterte Nachwuchs-Kicker einlädt. Und auch dieses Jahr war das Obi-Kindergarten-Turnier wieder ein voller Erfolg. Rund 35 Kinder aus den Rietberger Kindergärten nahmen teil und sorgten auf dem Sportplatz Berglage für einen unterhaltsamen und sportlichen Nachmittag.

Während die Kinder vom DRK Emshöhlen Kindergarten sogar mit zwei Mannschaften um den Turniersieg spielten, waren der Sabina Katharina Kindergarten und der Evangelische Kindergarten mit jeweils einem Team vertreten. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Zur Vorbereitung auf das Turnier waren einige Jugendtrainer der Viktoria mehrmals in den jeweiligen Kindergärten aktiv, um dort kleine Spielstunden zu veranstalten und die Kids auf das Turnier vorzubereiten.

Am Turniertag selbst zeigten die Kicker von Übermorgen, was sie in der kurzen Zeit bereits gelernt hatten. Bei tollen Spielzügen, schönen Pässen und vielen Toren zeigte sich schnell, dass der Spieldrang der Kinder fast unbändig ist. Gleich im ersten Spiel wurde sogar schon spielfeldübergreifend gekickt.

Zwischen den Spielen besuchte der OBI Biber alle Teilnehmer am Sportplatz, der zum begehrtesten Foto-Motiv fungierte. Bei herrlichen Wetter waren am Ende alle Kinder Sieger und bekamen von Benjamin Behrendt (Marktleiter OBI Markt Delbrück) und von Viktoria-Jugendleiter Thomas Will Medaillen und Präsente überreicht. Behrendt sagte die Unterstützung für das Nachwuchs-Turnier nach dem erfolgreichen Verlauf für das nächste Jahr bereits am Ende des Turniers wieder zu.

Somit dürfen die Kindergarten-Kinder schon wieder mit dem eigenen Training beginnen, um im kommenden Jahr erneut für spannende Spiele zu sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren