Versammlung: Hans-Georz Peitz ist Alt Herr des Jahres

21. Februar 2016

Am Freitag haben unsere Alten Herren eine sehr gelungene und harmonische Generalversammlung  im Sportheim der Berglage abgehalten. Mit 33 Mitgliedern war diese auch außerordentlich gut besucht. Hans-Georg Peitz und Marco Frau bekamen Auszeichnungen. Kai Hackenbroich gab sein Amt als Kassierer der Alten Herren ab.

Präsident Guido Regenberg gabe zu Beginn einen kleinen Rückblick auf das vergangenen Jahr in Sachen Festivitäten. Angefangen von der sehr eindrucksvollen St.Pauli-Fahrt samt Spiel gegen die Boys in Brown (Endstand 2:2), bis hin zum Oktoberfest, Franzosen-Besuch und dem Sommerfest. „Alles gelungene Aktivitäten, die dem Zusammenhalt der Truppe weiter gestärkt haben“, lautete das klare Urteil.

Auch Ralf Wilhelmstroop als Sportlicher Leiter konnte einen sehr positiven Rückblick auf 2015 vermelden. „In der Stadtliga haben wir die bisher erfolgreichste Saison gespielt, die mit einer verteidigten Vizemeisterschaft endete“, sagte Ralf Wilhelmstroop durchaus stolz. Der Stadtligaabschluss in Druffel sei demzufolge auch ordentlich gefeiert worden. Im vergangenen Jahr konnten Maro Frau, Thomas Darming, Christian Berfelde, Dirk Bürger und Nino Kreuzer als neue Mitglieder begrüßt werden. „In 2016 können wir mit Jan Spieker auch einen alten Bekannten und Freund begrüßen, vorüber wir uns auch sehr freuen“, so der Sportliche Leiter.

Gute Stimmung herrschte bei (v.l.) Kai Hackenbroich, Hans-Georg Peitz, Guido Regenberg und Ralf Wilhelmstroop.

Gute Stimmung herrschte bei (v.l.) Kai Hackenbroich, Hans-Georg Peitz, Guido Regenberg und Ralf Wilhelmstroop.

Der langjährige Kassierer Kai Hackenbroich wurde verabschiedet. Durch seine Tätigkeiten als Kassierer bei der Fußballabteilung sei der Job bei den Alten Herren zu viel. Dirk Bürger wird ab sofort seinen Posten übernehmen. Zwei Auszeichnungen gab es dann wie jedes Jahr auch noch. Für das Tor des Jahre wurde Marco Frau ausgezeichnet, der gegen Varensell sein erstes Kopfballtor in seiner Karriere überhaupt erzielte. Alt Herr des Jahres wurde dieses Jahr Hans-Georg Peitz, genannt „Pepe“. „Er hält uns bei allen Festivitäten, Arbeitsdiensten und Spielen seit ewigen Zeiten die Treue. Er ist schon jahrelang ein Vorbild für alle Alte Herren“, hieß es in der Begründung.

Zum Abschluss stellte Ralf Wilhelmstroop noch die geplanten Aktivitäten für 2016 vor. Außer den kommenden Stadtligaspielen steht noch das bevorstehende Highlight gegen die Alten Herren vom VFL Bochum am 17. September auf dem Plan. Im März gehe es dann wahrscheinlich auch noch mal nach St. Pauli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren