Viktoria bietet Landesligist Avenwedde Paroli

4. August 2014

Starker Auftritt unserer Bezirksliga-Fußballer: Am Sonntag Nachmittag trotzte man dem ambitionierten Landesligisten SV Avenwedde auf dem heimischen Platz am Schulzentrum ein hochverdientes 1:1-Unentschieden ab. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit wäre sogar ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen. Nach dem frühen Rückstand (10. Minute), glich der eingewechselte Selcuk Sama in der zweiten Hälfte aus (61.), ehe die Viktorianer Chance um Chance liegen ließen.

Es war einer der besten Auftritte der Elf in dieser Vorbereitung: Über 90 Minuten lang hatte man das Spiel und vor allem auch den Gegner im Griff, ohne dabei mit Hurra-Fußball zu glänzen. Doch genau das ist die Marschroute, die Neu-Trainer Tim Brinkmann vorgibt und die er der Mannschaft immer mehr einimpfen kann. „Das gefällt mir“, urteilte der Coach nach der Partie.

Dabei hatten unsere Viktorianer sogar einen möglichen Testspiel-Sieg liegen gelassen. Obwohl man aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit in der Defensive bereits in Minute zehn mit 0:1 in Rückstand geriet, behielten die Blau-Weißen absolute Ruhe und spielten ihr Spiel schnörkellos weiter. Es dauerte aber bis zur zweiten Hälfte ehe Selcuk Sama den hochverdienten Ausgleich erzielte. In der Schlussphase hatten Dominic Höfel und Abwehr-Chef Max Heinrich sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß – zu diesem Zeitpunkt wäre der sogar verdient gewesen.

Vor dem Ligastart in zwei Wochen, stehen nun noch einige Trainingseinheiten auf dem Plan, in denen das Trainer-Duo Tim Brinkmann und Dirk Siemann an den letzten Feinheiten feilen werden. Kommenden Samstag steht dann das letzte Testspiel auf dem Plan: In der Tönnies-Arena in Rheda geht es dann gegen Landesligist SC Verl II. Am 17. August empfängt man dann zum Saisonauftakt den Aufsteiger SC Bielefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren