Viktoria feiert 3:1-Sieg im Test gegen TV Gütersloh

27. Januar 2016

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückserie hat Viktoria Rietberg den ersten Sieg eingefahren. Nach der 1:6-Niederlage gegen den FC Gütersloh (Oberliga), bezwang die Brinkmann-Elf den Gütersloher TV am Dienstag mit 3:1. Lukas Ottemeier (32.), Albert Dik (44.) und Mike Dry (87.) sorgten für die Treffer. Gütersloher konnte zwischenzeitlich verkürzen (63.).

Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar den Turnern. Auf dem Kunstrasenplatz in Blankenhagen musste sich die umgestellte Rietberger Defensive erst noch finden. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die Viktoria aber das Heft des Handelns und erspielte sich teils sehenswert zahlreiche Chancen. Es dauerte aber, bis Lukas Ottemeier nach feinem Zuspiel die Führung erzielte (32.). Noch vor der Pause staubte Abwehrspieler Albert Dik zum 2:0 ab.

Nach zahlreichen Wechseln zur zweiten Hälfte fanden die Blau-Weißen zunächst erst nicht wieder ins Spiel. Folgerichtig kassierte man per Kopf nach einem Standard den Anschlusstreffer (63.). In dieser Phase entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Erst mit zunehmender Spieldauer kam Rietberg wieder in die Gänge und legte kurz vor dem Ende nach Pass von Thomas Schreiber in Person von Mike Dry per Heber den dritten Treffer nach.

Das nächste Testspiel bestreitet die Viktoria am Sonntag. Dann gastiert man auswärts beim SC Borchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren