Viktoria freut sich über neue Trainerbänke an der Berglage

26. März 2014

Wer in den letzten Wochen an der Berglage vorbei geschaut hat, dem sind auf dem Hauptplatz die beiden neuen Trainerbänke aufgefallen. Seit der Rückrunde der Senioren-Saison stehen diese nun auf der gegenüberliegenden Seite des Vereinsheims und dienen nicht nur den Senioren-, sondern auch den Juniorenspielern bei den Heimspielen an der Berglage. Vor allem bei regnerischem Wetter eine absolute Bereicherung.

Möglich gemacht haben die neuen, sehr modernen Trainerbänke der ehemalige Senioren-Spieler und heutige Spieler der Alten Herren, Markus Rübbelke, der die neuen Trainerbänke in Eigenleistung gebaut hat. Finanziert wurden diese durch Rietberger Firmen und Sponsoren der Viktoria, die sich spontan bereit erklärt hatten, das Material für die Baumaßnahmen zu spenden und Gelder für die Materialbeschaffung bereit zu stellen. Somit konnten die Bänke in Windeseile und passend zum Rückrundenstart errichtet werden.

Um sich von vornherein vor Unwetter und Sturmböen zu schützen, wurden die Stützen und Ecken der Trainerbänke einbetonniert. Ebenso hat das Team um Markus Rübbelke, Platz-Chef Maik Brockschnieder und Sponsoring-Beauftragten Ralf Wilhelmstroop zusammen mit Spielern der Dritten Mannschaft die Flächen unter den beiden Trainerbänken in einem Arbeitsdienst gepflastert. Somit konnte gewährleistet werden, dass die Flächen rund um die Trainerbänke auch für mehrere Jahre optimal angelegt sind.

Neue Trainerbänke - Foto mit den Sponsoren(1)

In einem inoffiziellen Einweihungs-Termin bedankte sich unsere Viktoria bei den Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung der Bauten. So folgten die Sponsoren Honerlage Werbetechnik, Drücker & Schnitger, Pähler Rietberg, Fleischerei Kollenberg und die RiFa der Einladung, um sich die fertiggestellten Werke an der Berglage vor Ort anzuschauen. Mit der Errichtung wurde nicht nur  ein modernes Bild geschaffen, sondern auch eine Pflicht in der Bezirksliga erfüllt. Denn diese besagt, dass die Trainerbänke in dieser Spielklasse auf einer Seite zu stehen haben.

Neben der Errichtung der beiden Trainerbänke, wurde auch die Bandenwerbung angepasst. So wurde zwischen den Trainerbänken eine zweite Banden-Ebene als Erhöhung installiert, wo nunmehr neue Werbung (Flötotto, Wallach, Brökelmann, Hejon, Carsten Waldmann, Buschsieweke und Dierks Spedition) platziert werden konnte. Das Gesamtbild der Berglage hat sich dadurch sicherlich stark verbessert und auch die Atmosphäre ein wenig verändert. Viktoria Rietberg bedankt sich bei allen Helfern, den Sponsoren und den Mitwirkenden, die sich an den Trainerbänken und der neuen Bandenerhöhung beteiligt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren