Viktoria offiziell vom Kreis Gütersloh zum Meister und Aufsteiger gekrönt

19. Juni 2013

Nun ist es auch offiziell: Am Dienstag Abend wurde die Erste Mannschaft von Viktoria Rietberg vom Kreis Gütersloh zum Meister 2012/2013 gekrönt. Auf der offiziellen Veranstaltung bei der Brauerei Hohenfelder würdigte der Kreisvorsitzende Reinhard Mainka die Leistung aller Kreis-Titelträger und gratulierte mit der obligatorischen Urkunde.

„Die Urkunde kommt so schnell wie möglich ins Sportheim“, freute sich unser sichtlich stolzer Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr über die amtliche Ehrung. Zusammen mit sechs Spielern der Ersten Mannschaft und fünf weiteren Vorstandskollegen nahm man in Langenberg die Urkunde dankend entgegen. Erstmals seit 2005 durfte also wieder eine Abordnung der Viktoria an der „Zeremonie“ teilnehmen.

Dass die Meisterehrung alles andere als eine lästige Pflichtveranstaltung darstellt, zeigte die Resonanz am Dienstag Abend. Alleine unsere Viktoria war schon mit knapp 15 Personen vertreten und ließ sich das kühle Bier der Hohenfelder Brauerei sichtlich schmecken. Die Meisterehrung war somit aber nun der wirkliche Schlusspunkt einer Saison, die für die gesamte Fußball-Abteilung kaum hätte besser laufen können.

Entschuldigt waren in Langenberg übrigens die beiden Trainer Max Heinrich und Wolla Grübel, die zur Zeit im wohlverdienten Urlaub weilen. Spätestens nach dem Urlaub gilt die Konzentration dann so langsam schon wieder der neuen Spielzeit, die mit dem Trainingsauftakt am 09. Juli um 19 Uhr auf der Berglage beginnt. In den fünfwöchigen Vorbereitung wird es unter anderem Spiele gegen die klassenhöheren FC Gütersloh 2000 (Westfalenligist), SV Avenwedde (Landesligist), SV Spexard (Landesligist), aber auch gegen den frisch gebackenen Meister der Kreisliga B, DJK Bokel (Kreisliga A) geben.

Der erste Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison 2013/2014 beginnt am Sonntag, den 18. August 2013 um 15 Uhr. Spielplan und Gegner stehen bislang noch nicht fest. Die erste Pokalrunde auf Kreisebene findet am Mittwoch, den 28. August 2013 statt. Dort trifft die Erste Mannschaft – wie bereits berichtet – auswärts auf den Ortsnachbarn aus der Kreisliga B, auf Westfalia Neuenkirchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren