Viktoria-Tag am Sonntag – Das „Wir-Gefühl“ stärken

28. August 2013

Als Idee vor rund eineinhalb Jahren auf der Klausurtagung in den Raum geworfen, ist im vergangenen Jahr der überaus erfolgreiche Viktoria-Fußball-Tag ins Leben gerufen worden. Trotz des miserablen Wetters war der Sportplatz vor einem Jahr rappelvoll und die Meinungen fielen deutlich positiver aus, als man sich das im Vorfeld erhofft hatte. Und so freut sich der Vorstand der Viktoria, alle Mitglieder, Förderer, Gönner und Freunde der Fußball-Abteilung am Sonntag, 1. September zum zweiten Viktoria-Fußball-Tag 2013 einladen zu dürfen.

Auf dem Programm stehen selbstverständlich wieder die neuen Mannschaftsfotos aller Teams der Senioren und Junioren, sowie als besonderes Highlight das große Abteilungs-Foto aus der Feuerwehrdrehleiter heraus fotografiert. Neben den Fotos wird es für alle Mannschaften von der G-Jugend bis zu den Senioren ein abwechslungsreiches und fußballintensives Rahmenprogramm geben. Hauptaugenmerk an diesem Tag ist die Weiterentwicklung des „Wir-Gefühls“ der gesamten Abteilung. So sollen sich die Senioren und Jugendspieler besser kennen lernen, von einander lernen und so immer mehr zu einer Einheit verschmelzen.

Mannschafts-Ausstatter Thomas Leuschner wird darüber hinaus auch wieder die im vergangenen Jahr fast ausverkaufte Klamotten-Börse mit ausstaffierten Trikots, Trainingsanzügen, Fußballschuhen und Co. öffnen. Gerade kurz vor Beginn der neuen Saison der Jugendmannschaften für die Eltern die Möglichkeit günstig neues Equipment für die Kids zu erwerben. Bei den Spiele- und Fußball-Parcours könnten diese theoretisch schon getragen werden. Nach der Kadervorstellung der ersten Mannschaft und dem Vorspiel der heimischen F1- gegen die F2-Jugend, findet zum krönenden Abschluss um 15 Uhr das Topspiel der noch jungen Bezirksliga-Saison statt. Dann empfängt unsere Erste Mannschaft als Tabellenzweiter den punktgleichen Spitzenreiter FC Türk Sport Bielefeld.

Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, sind alle Spielerinnern und Spieler mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden gegen 9.30 Uhr eingeladen. Das große Gruppenfoto soll pünktlich um 10 Uhr von statten gehen, damit auch alle weiteren Programmpunkte des bunten Fußball-Tages eingehalten werden können. Die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung freuen sich auf einen tollen Tag und hoffen – mit der Hilfe von Petrus – auf bestes Wetter und einen erneut bestens besuchten Viktoria-Fußball-Tag 2013.

image001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Unsere Sponsoren