Viktoria setzt sich verdient die Stadtkrone auf

29. Dezember 2015

Viktoria Rietberg hat am Montagabend mit einer souveränen Leistung die Titelserie von RW Mastholte bei den Rietberger Stadtmeisterschaften beendet. Nach jahrelanger Dominanz des Landesligisten gelang der Brinkmann-Elf in der Halle im Schulzentrum der große Coup. Im letzten und entscheidenden Spiel bezwang man die Rothosen mit 1:0 und sicherte sich so den Titel.

„Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt. Verdient gewonnen“, urteilte unser Viktoria-Sportchef Wolla Grübel, der das Turnier von der Tribüne aus verfolgte. Da Trainer Tim Brinkmann beruflich verhindert war, coachte Co-Trainer Max Heinrich die Jungs auf der Platte, griff selbst als Spieler aber auch ins Spielgeschehen ein.

Viktoria Rietberg - Stadtmeister Senioren Paul Suchy gegen DJK BokelMit einer makellosen Bilanz von 18 Punkten aus sechs Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 22:2 setzte sich die Mannschaft verdient die Stadtkrone auf. Gleich in den ersten Partien gegen Germania Westerwiehe (6:0) und die SG Druffel (7:0) untermauerte man die Titelambitionen. Gegen Schwarz-Gelb Bokel (5:1) gab es zwar das erste Gegentor. Dennoch behielt man auch hier die Oberhand.

Da man Westfalia Neuenkirchen konzentriert mit 3:1 bezwang, stand im letzten Spiel des Tages (Turniermodus Jeder-gegen-Jeden) das vermeintliche Finale statt: Sowohl die Viktorianer, als auch RW Mastholte hatten bis dato alle Spiele gewonnen. Das Torverhältnis auf ihrer Seite, reichte unseren Viktorianern abschließend eigentlich schon ein Unentschieden.

Doch darauf wollte man sich nicht ausruhen. Und so agierten René Kottenstette (TW), Max Heinrich, Jan Peterhanwahr, Paul Suchy, Lukas Suchy, Felix Brokbals, Thomas Schreiber, Lukas Ottemeier und Julian Strathoff forsch. Gegen den Favoriten von der Brandstraße entwickelte sich eine offene und spannende Partie, die Paul Suchy mit seinem Tor zugunsten unserer Blau-Weißen entschied.

Viktoria Rietberg - Stadtmeister Senioren 2015

Ein toller Erfolg, der sicherlich auch für die bald beginnende Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga Auftrieb geben dürfte. Die weiteren Plätze belegten RW Mastholte (2.), Westfalia Neuenkirchen (3.), Schwarz-Gelb Bokel (4.), Germania Westerwiehe (5.) und SG Druffel (6.). GW Varensell hatte im Vorfeld auf eine Teilnahme verzichtet. Alle Ergebnisse im Überblick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren