Zum 20. Mal: Der Sparkassencup steht an!

20. Dezember 2013

So schnell kann es gehen! Bereits zum 20. Mal findet in der großen Halle im Schulzentrum Rietberg der große Sparkassencup statt. Am 4. und 5.1. ab 12:00 duellieren sich wieder zahlreiche Bundesligaclubs mit Viktoria Rietberg!

Der Hamburger SV, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, VFL Bochum, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 – und natürlich TuS Viktoria Rietberg. Das Teilnehmerfeld liest sich wie jedes Jahr hervorragend und beweist, dass auch bei der 20. Auflage des Turniers nur absolute Spitzenteams vertreten sind. In diesem Jubiläumsjahr konnten die Organisatoren, allen voran Helmut Hanhardt, aus einem nie da gewesenen großen Bewerberfeld auswählen. So musste man vielen ebenfalls sehr guten Mannschaften sogar absagen.

Doch alle sind sich sicher, mit dieser Auswahl alles richtig gemacht  zu haben. die U9- und U11- Jugenden freuen sich auf die Vergleiche mit anderen Spitzenteams, Viktoria will vor allem eins: Die Großen ärgern! Dass dies bereits in den letzten Jahren funktioniert hat, beweist der eine oder andere Punkt.

Jedoch steht der Oberbegriff „Sparkassencup“ für eine Vielzahl an Turnieren. Ab dem 27.12. werden ebenfalls sehr spannende Veranstaltungen ausgetragen. Sei es der Derbycup zwischen den Fanclubs von Dortmund und Schalke, Stützpunktturniere, das Hobbykickerturnier oder vereinseigene Wettkämpfe. Die Sportwoche bietet für jeden etwas!

Vom 27.12. – 5.1. will sich der TuS Viktoria Rietberg, wollen wir, zum Jubiläum von seiner bestmöglichen Seite zeigen. 20 Jahre, 20 Cups, 20 Mal voller Einsatz des ganzen Vereins. Auch in diesem Jahr werden wieder eine ganze Menge Ehrenamtliche das Turnier zu dem gewohnten Klassiker machen.

20 Jahre, lassen Sie uns diese Tradition zusammen feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren