Zweite Garde macht Aufstieg in die Kreisliga A perfekt

28. Mai 2015

Wahnsinn! Unglaublich! Endlich! Die Zweite Garde hat mit einem 5:0-Auswärtserfolg am drittletzten Spieltag den Meistertitel der Kreisliga B, Gruppe 2 perfekt gemacht. Damit konnte die Elf von Winnie Paehler und Christian Rump den Aufstieg in die Kreisliga A unter Dach und Fach bringen. Pattrick Schlüter (12.), Jan Strathoff (27.), Leon Pollmeier (61./72.) und Marc Trivisani (81.) trafen im Aufstiegsspiel.

„Die Jungs haben eine überragende Saison gespielt. Riesen Lob“, freute sich Trainer Winnie Paehler wie ein kleines Kind an Weihnachten. Und auch sein Kompagnon Christian Rump tanzte wild mit den Spielern über den Rasen, als die Partie endlich abgepfiffen wurde. „Geile Saison. Geile Mannschaft“, ließ Rump dabei verlauten.

Und auch die rund 70 Zuschauer auf dem Kunstrasen neben dem Jahnstadion feierten die Mannschaft ausgelassen und verdientermaßen. Das Spiel gegen Wiedenbrück III. war dabei ein Spiegelbild der Saison: Mit klarer Überlegenheit drängte man den Gegner in die geien Hälfte, brauchte letztlich aber zu viele Chancen, um für klare Verhältnisse zu sorgen.

Hinten stand man aber sicher, sodass Keeper Marius Hesse nicht einen Ball parieren musste. Vorne eröffnet Pattrick Schlüter nach einer Ecke den Torreigen, den Jan Strathoff mit dem 100. Saisontreffer der Zweiten Garde in der 27. Spielminute fortsetzen konnte. Nach der Pause machten dann Leon Pollmeier per Doppelpack und der eingewechselte Marc Trivisani den Sack zu.

Spätestens mit dem 4:0 starteten dann die ersten Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten. Die großen Biergläser wurden gefüllt, die Sektflasche geschüttelt und die Aufstiegs-Shirts verteilt. „Jetzt wird gefeiert“, war kurz darauf die klare Marschroute der Mannschaft, die sich diesen Titel redlich verdient hat. Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren