Zweite nach Derby-Sieg auf Wolke 7 – Dritte sucht die Form

5. Oktober 2013

Sonntag Nachmittag ist wieder Derby-Zeit auf der Berglage. Dann trifft unsere Dritte Mannschaft zu Hause auf die Zweite Mannschaft der SG Druffel. Die Reserve tritt dagegen auswärts bei RW St. Vit an und will dabei die Negativ-Serie von Trainer Winnie Paehler beenden. Nach dem Erfolg über Bokel II. strotzt die Mannschaft vor Seltbstvertrauen.

Es wurde gesungen, gefeiert und getrunken als hätte man die Meisterschaft klar gemacht! Die Stimmung bei der Zweiten Mannschaft am Donnerstag kannte nach dem Derby-Erfolg über Bokel II. keine Grenzen. Aufgrund der Oktoberfest-Aktivitäten auf der Berglage floss der Gerstensaft auch in Massen und sorgte so für überschwängliche Stimmung bei der Mannschaft.

„Das zeigt doch, wie viel Spaß diese Mannschaft hat. Der Zusammenhalt ist phänomenal“, zeigte sich Trainer Winnie Paehler begeistert ob der ausgelassenen Feierei seiner Truppe. Die darf von ihm aus an diesem Sonntag fortgesetzt werden – denn dann trifft man auswärts auf RW St. Vit. So etwas wie der Angstgegner von Paehler. „Die letzten acht Spiele habe ich da alle verloren“, erinnert er sich nur ungern an die vergangenen Partien auf der Alm.

Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen die Bokeler, dürfte gegen St. Vit aber die negative Serie gestoppt werden. Denn das Kurzpassspiel sah schon so aus, wie es sich das Trainer-Trio vorstellt.

Davon ist die Dritte leider zur Zeit noch etwas weit entfernt. Nach starkem Saisonbeginn zeigt die Leistungskurve der Dritten Mannschaft leider nach unten. Dieser Trend soll am liebsten diesen Sonntag gestoppt werden, wenn man zu Hause auf die Zweite Mannschaft der SG Druffel trifft. Mit null Punkten und 5:35 Toren steht der Ortsnachbar auf dem letzten Tabellenplatz.

Somit dürfte für unsere Dritte einiges drin sein am Sonntag! Auf geht´s Jungs – wir hoffen auf zwei Siege am Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren