Zweiter Test, zweiter Sieg: Dritte siegt mit 7:0

27. Februar 2015

So kann es weiter gehen: Auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde hat die Dritte Mannschaft von Viktoria Rietberg einen deutlichen Sieg eingefahren! sechs Tage nach dem 8:4 über den BSC Rheda II. bezwang Viktoria III. am Freitag Abend den 12. der C-Liga Paderborn SV Sudhagen II. mit 7:0. Die Tore in der TönniesArena erzielten Sergej Wernergold (3x), Okan Kararslaan (2x), Florent Dostani und Casim Gashi.

Vor allem offensiv konnte die Dritte Mannschaft am Freitag Abend überzeugen, auch wenn man sogar noch zahlreiche Chancen liegen ließ. Die Gäste aus Sudhagen konnten nur in der ersten Viertelstunde Offensiv-Akzente setzen und hatten in der dritten Minute die einzig richtige Chance der ersten Halbzeit, die Viktoria-Schlussmann Markus Schreck aber mit einem starken Reflex entschärfen konnte. Die Möglichkeit war aber der Weckruf für die Viktorianer, die von nun an mit rund 70 Prozent Ballbesitz das Spiel im Griff hatten.

Doch die Stürmer Sergej Wernergold und Mateusz Bebenek vergaben in den ersten 30 Minuten vier große Chancen. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Florent Dostani einen Lattenschuss von Sergej Wernergold mit dem Kopf über die Linie drückte. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Sergej Wernergold auf 2:0.

Im weiteren Verlauf wurde die Dominanz der Viktoria immer deutlicher, die nun auch die Chancen nutzen konnte: Casim Gashi (56.), Sergej Wernergold (61./72.) und der eingewechselte Okan Kararaslaan mit einem Doppelschlag (74./86.) schraubten das Ergebnis auf ein deutliches 7:0 hoch. Viktoria-Keeper Markus Schreck musste im zweiten Durchgang nur zwei Fernschüsse abfangen – ansonsten erstickte man die Angriffe der Gäste im Keim.

Ein guter Test, bei dem aber trotz des Ergebnis noch nicht alles zu 100 Prozent zufriedenstellend war. Dennoch ein Zeichen, dass die starke Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung Früchte trägt. Weiter Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren